CRE147 - Mikro- und Makrokosmos
30.11.2011 08:43 | gesellschaft | cklem
Wärmstens zu empfehlen: Die Folge CRE147 widmet sich nichts geringerem als dem Mikro- und Makrokosmos.

Der Gesprächsgast hat ein enormes Fachwissen und erklärt ohne Matematik, dafür mit viel Anschauung. So wird in 3 Stunden alles süffisant durchgewurschtelt, angefangen von den historischen Durchbrüchen in der Beschreibung der Himmelskörper, zur Relativitätstheorie und der Expansion des Universums. Natürlich dürfen auch Antimaterie, schwarze Löcher, Elementarteilchen, die fundamentalen 4 Wechselwirkungen und die Suche nach dem Higgs-Boson nicht fehlen.

Kommentieren




lyd, Mittwoch, 30. November 2011, 19:24
Hey hört sich gut an... wenn ich Freizeit habe werd ich mir das mal reinziehen.

Zum Thema Mikro-und Makrokosmos fällt mir ein Kurzfilm (9min) von Charles und Ray Eames ein.... Powers of Ten.

Super nice !

http://www.youtube.com/watch?v=0fKBhvDjuy0
Kommentieren
 

-georg-, Donnerstag, 1. Dezember 2011, 11:19
der film fetzt mir sehr