The Desktop Wallpaper Project @ The Fox is Black
14.07.2011 08:19 | computer | cklem


Jede grafische Nutzeroberfläche lässt sich mit einem Hintergrundbild schmücken. Jedoch ist dies zutiefst verpönt und gilt als untrügliches Zeichen fehlender Reife oder gar schlechten Stils. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Begibt man sich einmal auf die Suche nach einigen Grafiken, um dem eigenen Rechner einen neuen Anstrich zu geben, versteht man schnell, woher das Wallpaper seinen schlechten Ruf hat: Man landet auf 90er-Style Websites, die einen mit Kitsch aus der Kategorie Auto, Pferd oder sogar "Erotik" überschwemmen.

Dennoch ist und bleibt das Wallpaper ein notwendiges Mittel, um der kalten Rechenmaschine Abwechslung und Feng Shui zu geben.

Daher sei ein Blick geraten auf das Desktop Wallpaper Project bei The Fox is Black.

Kommentieren